Rückblick und Ausblick – Neues Studio

Das Jahr 2018 ist fast zu Ende. Grund genug für uns, inne zu halten, um zurückzublicken und Gott für Seinen reichen Segen zu danken! Er hat uns geführt und uns auch in schwierigen Situationen immer wieder Kraft und Weisheit geschenkt.

„ein Land, auf das der HERR, dein Gott, achthat und die Augen des HERRN, deines Gottes, immerdar sehen vom Anfang des Jahres bis an sein Ende.“ (5. Mo 11,12)

Danken möchten wir auch allen unseren Zuschauern. Jedes Gebet, jede Weiterleitung unserer Videos und Werbung für unsere Seite und auch jede Spende hat wesentlich zum Gelingen unserer Arbeit beigetragen.

Immer wieder hören wir Geschichten von Menschen, die durch das Internet den Glauben an Gott kennen lernen, ihre Beziehung zu Jesus vertiefen und die faszinierende Adventbotschaft entdecken. Zugleich erhalten wir immer wieder zahlreiche Rückmeldungen von Menschen, die in ihrem Glauben gestärkt und durch Entmutigung und Enttäuschung hindurchgetragen werden. Anlässlich unseres 7-jährigen Jubiläums im April 2019 würden wir uns freuen, wenn ihr uns kurze Video – oder Textbotschaften zusendet, die wir für ein kleines Jubiläumsvideo verarbeiten möchten….

Der vielleicht größte geistliche Höhepunkt im vergangenen Jahr war das J.O.S.U.A.-Camp „…wenn jemand meine Stimme hört.“ Im mittlerweile 3. BW-Camp Meeting stand die Botschaft an die Gemeinde Laodizea im Zentrum aller Ansprachen und Kleingruppen und hat uns alle tief bewegt. Die Aufnahmen davon möchten wir jedem Zuschauer ganz besonders ans Herz legen.

Ebenfalls sehr gesegnet war unsere Vortragsreihe im Oktober in Zusammenarbeit mit „It Is Written“ und der Adventgemeinde Stuttgart-Wangen, bei der mehr als 20 Personen wichtige Entscheidungen für Jesus fällten.

Während unsere Predigtserie über den Galaterbrief zu Ende ging, haben wir uns in diesem Jahr dem Buch Joel, das unserem Ministry den Namen gegeben hat, in 6 Predigten gewidmet. Zudem startete mit „Höre Israel“ eine länger angelegte Serie über das gesamte Buch 5. Mose, die uns thematisch besonders wichtig ist und die in den kommenden Wochen und Monaten weitergeführt werden wird.

Vorträge über Kindererziehung und Gesundheit gehörten ebenfalls zum sich erweiternden Programm wie unsere neue Tee-Serie mit Rabea. Mit „Fundament des Glaubens“ hat Boris eine auf Bibelstunden basierende Serie aufgenommen, die sich ausgezeichnet dafür eignet, die biblische Botschaft kennen zu lernen. Mittlerweile hat Boris unser Team wieder verlassen, weil er einem Ruf nach Italien gefolgt ist, um dort das Team der Bibelschule Menorah zu verstärken.

Und damit sind wir schon beim Blick nach vorne. 2019 wird in mancher Hinsicht ein besonderes Jahr für uns werden – nicht nur, weil Joel Media im April 7 Jahre alt werden wird. Wie schon angekündigt wird in den nächsten Wochen unsere Website ihr neues Gesicht erhalten. Lukas hat seit langem intensiv an Verbesserungen gearbeitet und wir sind überzeugt, dass die neue Seite allen zum Segen wird. In diesem Zusammenhang wird auch unser neues Logo offiziell eingeführt.

Eine große Herausforderung wird uns in den nächsten Wochen und Monaten beschäftigen. Wir werden als Joel Media nach neuen Studioräumlichkeiten suchen müssen, da die bisherigen anderweitig genutzt werden sollen. Diese Situation trifft uns in einer ohnehin angespannten finanziellen Situation und so bitten wir um Gebetsunterstützung für gute Entscheidungen und eine reibungslose Übergangsphase, so dass unsere Arbeit nicht behindert wird.

Die vermutlich meistgestellte Frage an uns (neben „Wann wird die „Zeit des Endes“ fortgeführt?“…) lautet: „Wo sind die ersten Kapitel des Offenbarungsseminars“ (Die Antwort ist: Das Seminar begann schon 2008, lange bevor es Kameras in der Gemeinde Stuttgart-Bad Cannstatt oder Joel Media gab). Für alle, die nicht warten wollen, bis wir mit Offenbarung 22 fertig geworden sind, um dann wieder in Kapitel 1 zu beginnen, gibt es eine gute Nachricht: Das neue CSH-Quartal Anfang 2019 wird als Spezial die gesamte Offenbarung kompakt behandeln, zudem werden wir am 15./16. März ein besonderes Symposium zu den 7 Posaunen in Stuttgart-Wangen haben, ein besonderer Höhepunkt für alle, die sich für diese leider oft vernachlässigte Prophezeiung der Offenbarung interessieren.

Zudem wollen wir im neuen Jahr neben der Weiterführung der bekannten Serien auch mit neuen Videoformaten experimentieren und dazu auch unsere Mitarbeiterbasis vergrößern, um noch mehr Menschen anzusprechen, auch solche, die wir bisher noch nicht erreichen.

All dies wollen wir unserem himmlischen Vater vorlegen und Ihm danken, dass Er uns bis zu diesem Tag immer treu gesegnet hat. Jedem Zuschauer, jedem Helfer und jedem Spender gilt ebenfalls unser Dank. Lasst uns weiterhin gemeinsam am Ziel von Joel Media arbeiten: „das ewige Evangelium – für Stuttgart, Deutschland und die Welt.“

Gottes Segen für das neue Jahr!

Euer Christopher