Mit David Nießner durch die Sommerzeit!

Hallo Freunde,
der ein oder andere kennt mich schon von den CSHs hier auf dem Joel Media Kanal.
Durch Gottes Führung und Leitung habe ich das große Privileg bei Joel Media mitzuwirken.
Ich möchte euch gerne darüber informieren, dass ihr ab der (vor-)letzten Juliwoche, bis in den September oder auch Oktober hinein, jede Woche 2 wertvolle Predigten erwarten dürft.
Es werden nämlich 3 Serien erscheinen, mit denen wir euch über den Sommer 2021 begleiten möchten.

Die erste Serie die hochgeladen wird, trägt den Titel „An seiner Hand“. In dieser Serie möchte ich mit euch einige wertvolle, persönliche Erfahrungen teilen und wir möchten uns dem Thema der Sorgen widmen – denn es ist sinnlos und auch gefährlich sich Sorgen zu machen. Habt ihr das gewusst? Aber dem entgegen stehen Gottes wunderbare Verheißungen, wodurch wir uns von den Sorgen nicht beeinflussen lassen müssen. Davon ausgehend ist es auch wichtig zu verstehen, welchen Sinn unser Leben hat und was unsere Aufgabe als Christen ist.
Außerdem wollen wir uns erinnern, welch einen Freund wir in Jesus eigentlich haben und was das im täglichen Leben praktisch bedeutet. Dazu möchten wir uns die Hintergrundgeschichte dieses bekannten Liedes ansehen und im 4. und letzten Vortrag noch gemeinsam studieren, wie wir Menschen Gott näher sind, als die Engel es jemals sein könnten.

Die zweite Serie die euch erwartet, trägt den Titel „Ihm zur Hand“. Sie schließt ein wenig an die erste Serie an, ist aber eine eigenständige Serie und richtet sich vor allem an junge Leute, aber natürlich auch an alle anderen.
In dieser Serie möchten wir gemeinsam studieren, welche Vorteile es in diesem Leben, hier und jetzt, hat, mit Jesus zu gehen. Warum sollte man als junger Mensch sein Leben Gott übergeben?
Auch werden wir uns in zwei folgenden Vorträgen ansehen, warum die Evolution im großen Stil nie stattgefunden haben kann, warum die Bibel Recht hat in der Erklärung der Entstehung des Lebens und, dass wir in der gesamten Geologie unserer Erde Beweise für die Sintflut finden.
Und abgesehen davon, was ist eigentlich Wahrheit? Gibt es absolute Wahrheit? Was sagt die Bibel dazu?
Warum gehe ich als junger Mensch eigentlich in die Kirche, in die ich seit meiner Kindheit gehe?
Und was ist mit dem Heiligtum? Warum mussten die Menschen von Osten her ins Heiligtum gehen und nicht aus einer anderen Himmelsrichtung? Welche Bedeutung haben die Farben und Materialien für mein persönliches Leben?
Was hat es mit dem Sabbat auf sich? Was ist der Sinn und Zweck des Sabbats und wie hält man ihn im biblischen Sinn heilig?
Und zum Schluss: Warum hat sich die Verheißung des Geistes der Weissagung im Leben und Wirken von Ellen White erfüllt, und wie beschreiben sie Zeitzeugen?
All diesen spannenden Fragen wollen wir in dieser achtteiligen Serie auf den Grund gehen.

Zum Ende des Sommers hin, wird dann noch die Serie „Vom Ende zum Anfang“ erscheinen.
Dort werden wir wichtige Ereignisse vom Ende der Weltgeschichte bis zum Anfang der neuen Erde behandeln.
Wir werden uns ansehen welche konkreten Zeichen die Bibel uns nennt, die der Wiederkunft voran gehen und darüber hinaus werden wir uns die Frage stellen: Wem glauben wir? Der breiten Masse oder der Bibel?
Außerdem werden wir sehen, was mit uns geschehen muss bis Jesus wieder kommt und in welcher optischen Täuschung wir leben.
Zum Abschluss werden wir uns dem Thema der Alpha und Omega Krise widmen und dann diese sechsteilige Serie mit dem wunderbaren Thema über den Himmel, die neue Erde und dem ewigen Leben, abschließen. Darin werden wir sehen, wie wunderschön die Bibel und der Geist der Weissagung den Himmel beschreiben.

Sehr herzlich seid ihr eingeladen dabei zu sein, wenn wir gemeinsam mit diesen brandaktuellen Themen durch den Sommer 2021 gehen!
Leitet es auch gerne an Freunde und Bekannte weiter, von denen ihr denkt, dass ihnen diese Themen weiterhelfen und sie stärken werden!

Bis dahin, alles Gute und Gott segne euch!

Marantha!

Euer David