„Der Gebetsruf der Drei Engel“: 10 Tage Gebet – Livestreamserie ab 05. Januar

Liebe Freunde von Joel Media

wir leben in äußerst ernsten Zeiten, die Gottes Volk herausfordern wie selten zuvor. Wir glauben, dass es deswegen allerhöchste Zeit ist, dass wir den Aufruf der Bibel ernst nehmen, in Zeiten der Not und Bedrängnis gemeinsam zu beten:

„Wenn ich den Himmel verschließe, sodass es nicht regnet, oder den Heuschrecken gebiete, das Land abzufressen, oder wenn ich eine Pest unter mein Volk sende und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen worden ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, so will ich es vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen“ (2. Chr. 7,13.14)

Wir schließen uns deshalb der weltweiten Gebetsinitiative „Ten Days of Prayer“ vom 05. -15. Januar 2022 an und senden als besonderen Beitrag dazu jeden Tag ab 19:30 ein kurzes Thema (ca. 20 Min) live aus Stuttgart-Wangen, das die nachfolgende Gebetszeit zuhause, in Gebetsgruppen oder der Gemeinde einleitet.

Thematisch geht es um die Dreifache Engelsbotschaft aus Offenbarung 14,6-12 und die Beziehung dieser Endzeitbotschaft zum Gebet – eine Verbindung, die vielleicht bisher nicht ausreichend genug bedacht worden ist. Jedes Kurz-Thema wird den Aspekt des jeweiligen Tagesthemas aufgreifen und biblisch fundiert und kompakt zusammenfassen. Damit sollen Gemeinden, Hauskreise , Familien und Einzelpersonen eine zusätzliche Hilfestellung erhalten und zum gemeinsamen Gebet mit der weltweiten Gemeinde motiviert werden.

Diese Einladung darf gerne weit und breit an interessierte Personen weitergeleitet werden. Unser Wunsch und Gebet ist es, dass möglichst viele Gläubige sich diesem Gebetsaufruf in den kommenden Tagen anschließen, denn dies ist der Kern dessen, was uns als Joel Media ausmacht!

„Stoßt in das Horn in Zion, heiligt ein Fasten, beruft eine allgemeine Versammlung! Versammelt das Volk, heiligt die Gemeinde, bringt die Ältesten herbei, versammelt die Kinder und die Säuglinge; der Bräutigam gehe aus seiner Kammer und die Braut aus ihrem Gemach! Die Priester, die Diener des HERRN, sollen zwischen der Halle und dem Altar weinen und sagen: HERR, habe Mitleid mit deinem Volk und gib dein Erbteil nicht der Beschimpfung preis, dass die Heidenvölker über sie spotten! Warum soll man unter den Völkern sagen: »Wo ist [nun] ihr Gott?« (Joel 2,15-17)