Über Uns

Joel Media Ministry e.V. wurde am 19. Juli 2012  in Stuttgart mit dem Zweck gegründet, das ewige Evangelium durch Medienarbeit den Menschen näher zu bringen. Unsere hauptsächlichen Aktivitäten umfasst die Produktion von regelmäßigen Videos zu Themen der Bibel, Gesundheit und Zeitgeschehen. Zusätzlich veranstaltet der Verein regelmäßig Vortragsserien oder produziert Videos zu speziellen Anlässen wie der Jan Huss Dokumentation zum Reformationsjubiläum oder dem Begleitmaterial zum Desmond Doss Film „Hacksaw Ridge“.

Der Verein finanziert sich ausschließlich aus Spenden womit zwei Vollzeitangestellte (Christopher Kramp und Thomas Kasunic), unsere Technische Ausrüstung sowie unsere Server finanziert werden. Gott stand uns seit unserer Gründung treu zur Seite.

Joel Media Team

Logo

Unser Logo besteht aus den drei Elementen des Schopharhorns aus dem Buch Joel, der Erde und der dreifachen Engelsbotschaft aus dem Buch der Offenbarung 14.

Das Schopharhorn ist das prominente Element und steht für Gottes Aufruf an sein Volk, »Stoßt in das Schopharhorn in Zion und blast Lärm auf meinem heiligen Berg, dass alle Bewohner des Landes erzittern; denn der Tag des HERRN kommt, ja, er ist nahe« (Joel 2,1).

Die Erde wird durch den Kreis hinter dem Schopharhorn angedeutet, wobei der Erdkreis von den Streifen der Botschaften der drei Engel unterbrochen wird. Es soll angedeutet werden, dass die drei Streifen der Engel den ganzen Erdkreis umspannen: »Und ich sah einen anderen Engel inmitten des Himmels fliegen, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf der Erde wohnen, und zwar jeder Nation und jedem Volksstamm und jeder Sprache und jedem Volk.« (Offenbarung 14,6).

Unser Logo mit der dazugehörigen Schriftart in verschiedenen Formaten kann hier heruntergeladen werden: joel-media-logo.zip